Home-Office-Challenge

Digitaler Live-Event fürs Team im Home-Office

Home-Office-Challenge

Digitaler Live-Event fürs Team im Home-Office

  • Dauer: ab 1 Stunde
  • ab 39.— pro Person
  • 5 bis 500 Personen
  • Ortsunabhängig

Beschrieb

Home-Office-Challenge

Die Home Office Challenge ist ein digitaler online Event, um zielorientierte Teamarbeit und online Kommunikation zu trainieren. Egal, ob Ihre Mitarbeiter Neulinge im Home Office oder Remote Working Profis sind: Unser Live-Event sorgt für Abwechslung, Freude und Austausch am heimischen Arbeitsplatz.

Unser Event-Leiter begrüsst die Teilnehmer in einem virtuellen Video-Chattraum und erklärt kurz die Spielregeln der Home-Office-Challenge. Jeder Teilnehmer wird einem Team zugeteilt und schon geht es los.

Ziel der Challenge ist, zusammen mit seinem Team Foto-Missionen zu erfüllen und dabei Punkte zu sammeln. Manchmal ist es wichtig, schnell zu sein, ein anderes Mal ist Cleverness und Kreativität gefragt. Absprachen im Team und klare Rollenverteilung sind wichtige Faktoren, um am Schluss als Sieger hervorzugehen.

So muss zum Beispiel für die Aufgabe Turmbau ein Foto eines Turmes gemacht werden. Derjenige, der in der vorgegebenen Zeit den höchsten und kreativsten Turm baut, erhält die meisten Punkte für sein Team. Je nach Materialwahl können die Teilnehmer zusätzlich Bonuspunkte sammeln. Ist eine Mission erfüllt, geht es auch schon zur nächsten. Es wird gesucht, gebaut und gekniffelt. Die Spannung, Punktzahl und der Schwierigkeitsgrad steigen von Mission zu Mission. Den Rahmen setzen allein die Zeit und die gemeinsame Vision, die maximale Punktzahl für sein Team zu erreichen. Jedes Teammitglied ist enorm wichtig, denn Spontanität, Interaktion und Kreativität sind gleichermassen gefragt.

Die technischen Voraussetzungen für diesen innovativen Online-Teamevent sind gering. Das Smartphone und Laptop oder Computer mit Webcam ist alles, was der Teilnehmer benötigt. Wir verwenden ihr Videokonferenz-Tool oder unsere Videokonferenz-Lösung für die Event-Durchführung. Aber Vorsicht: seid gewarnt, zieht euch ne Hose an, denn Aufstehen ist erwünscht.

Natürlich erhalten Sie am Ende alle entstandenen Fotos als Erinnerung. Lassen Sie zum Beispiel Ihre Mitarbeiter im Anschluss das «Picture of the day» wählen, damit dieser Event noch lange in Erinnerung bleibt.

Welche Ideen haben Sie für den perfekten digitalen Teamevent? Vielleicht wollen Sie den Event mit einem virtuellen Apéro abschliessen? Stossen Sie doch mit Ihren Kollegen an und tauschen Sie sich über das Erlebte aus. Sprechen Sie uns an und wir unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung Ihres individuellen und einzigartigen Events. 

Eventinfos

Gruppengrösse
5 bis 500 Personen
Dauer
ab 1 Stunde
Durchführung

Indoor

Sprachen

Deutsch / Englisch

Preis
ab 39.— pro Person

Je nach Gruppengrösse

Ort
Ortsunabhängig

Ganze Schweiz und international

Leistungen
  • Event Vorbereitung: Beratung, Timing und Ablaufplanung
  • Event Durchführung: Vollumfänglich betreuter Online-Event durch erfahrene und motivierte Event-Leiter (Einführung, Teameinteilung, Moderation, Support, Showdown mit Siegerehrung)
  • Teamausstattung: Jeder Teilnehmer muss über einen Laptop/Computer mit Webcam und über ein Smartphone verfügen
  • Virtuelles Apéro als emotionaler Abschluss

Impressionen

  • Ausflug Gutschein check-icon
  • Personalien Rechnungsadresse check-icon
  • Absenden check-icon

Wir helfen bei der Planung

Wir helfen bei der Planung

Wir recherchieren für Sie kostenfrei und unverbindlich passende Event-Angebote, die genau auf Ihr Event-Profil passen.

Jean-Paul Gehrig

Team Mein Ausflug