Mein Ausflug Logo
Dauer

1 Stunde bis ganzer Tag

Preis

Pauschal Preis ab 950.—

Gruppe

7 bis 3000 Personen

Standort

Ortsunabhängig

Lachseminare, - Lachen im Team

Gemeinsam lachen verbindet und stärkt!

Dauer

1 Stunde bis ganzer Tag

Preis

Pauschal Preis ab 950.—

Gruppe

7 bis 3000 Personen

Standort

Ortsunabhängig

Die körperliche und mentale «Mobilmachung»: Lachen entspannt und belebt - und zwar umfassend!
Der gewohnte Ernst gerät ins Stolpern, eingefahrene Sichtweisen und Verhaltensmuster werden aufgeweicht. Teams erleben sich mal anders. Es kann auf Deutsch, Englisch und Französisch gelacht werden.

Teambildung und Auflockerung

Teambildung in eher kleinen Gruppen (bis ca. 50 Personen) oder „Aufmischen“ von Grossgruppen, - der Aufbau und das Vorgehen wird dem Anlass angepasst.
Der Effekt: Teams werden gelockert und kommunizieren besser, die Teilnehmenden von Grossgruppen sind wieder aufnahmefähig und motiviert.
Lach-Seminare werden mit Vorteil als Auftakt einer Schulung, eines Kick-Offs oder eines Team-Events gesetzt. Sie haben sich auch als Muntermacher nach der Mittagspause bewährt. Natürlich können sie auch den unvergesslichen Abschluss einer Veranstaltung markieren.

So funktioniert's

Theorie und Praxis, wohldosiert und in bekömmlichem Wechsel:
Die meisten Menschen wollen wissen worum es geht, bevor sie sich in unbekanntes Gebiet wagen.
Darum werden in Lach-Seminaren die wichtigsten wissenschaftlichen Erkenntnisse rund um Humor und Lachen präsentiert.
Das Wesentliche geschieht jedoch in der Aktion: Einfache Übungen und Spiele schaffen eine Atmosphäre, in der viel gelacht wird und  die Gruppe sich auf neue Weise sehen und erleben kann.
Niemand wird blossgestellt, niemand muss sich exponieren.
Teamstrukturen werden in keiner Weise gestört und es gelingt stets mit Leichtigkeit, zum Ernst der Veranstaltung zurückzufinden! Falls nötig.   :-)

Stimmen unserer Gäste

Auf Wunsch leicht zu ergänzen

Ein Lach-Seminar belebt und öffnet die Sicht auf sich selber und die anderen.
Dieser Zustand erleichtert es, sich im Anschluss einem schwierigeren Thema zuzuwenden und etwa eine verquere Teamdynamik zu untersuchen.
Ein solcher Input will in einem Vorgespräch gut vorbereitet sein.
Der Seminarleiter verfügt über langjährige Erfahrung als Coach für Einzelpersonen und Teams.

Eventinfos

Durchführung

ganzjährig

Nicht inbegriffen

Reisespesen

Leistungen

Abgabe von Infos in schriftlicher Form

Gruppengrösse
  • 7 bis 3000 Personen

Egal; einige wenige TN bis mehrere Hundert.

Optional

Folgeseminare möglich:

  •     Auftritt und Rede (Einzel und Gruppen)
  •     Konfliktklärung und Mediation
  •     Coaching & „Sparring“
  •     MBSR-Training
Dauer
  • 1 Stunde bis ganzer Tag

Nach Absprache. Wenn als Überraschung geplant, hat sich die Dauer von 60-90 Minuten bewährt. Wenn die Gruppe themenspezifisches Interesse zeigt (die Einzelnen sich etwa bewusst für diesen Workshop anmelden), kann problemlos ein halber oder ganzer Tag gestaltet werden.

Preis
  • Pauschal Preis ab 950.—
  • 07 –15 Personen       950 CHF *
  • 16 –30 Personen      1'350 CHF *
  • 31 –50 Personen      1'750 CHF *
  • 51 –100 Personen     2'250 CHF *
  • >100 Personen         2'550 CHF *

*  max. 90 Min.,  1/2- und Ganztage auf Anfrage

Information

Die idealen Voraussetzungen:

Ein Raum, der gross genug ist damit sich die TN einigermassen frei darin bewegen können.

Pro TN ein Stuhl.

Beamer und Projektionsfläche.

Aber... der Seminarleiter weiss seinen Input so ziemlich allen Gegebenheiten anzupassen: Sitzen die TN an Tischen - kein Problem. Ist kein Beamer vorhanden - sei's drum, nice to have aber nicht zwingend nötig. Improvisation belebt die Sache!

Sprachen
  • Schweizerdeutsch
  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

So geht's:

  1. Bei Interesse an oder Fragen zu einem Angebot kannst du das Formular ausfüllen.
  2. Wir übermitteln deine Anfrage unverbindlich an den Veranstalter. Dieser nimmt direkt mit dir Kontakt auf, um deine Fragen zu beantworten, bzw. dir eine unverbindliche Offerte zu erstellen.
  3. Wir bleiben für dich dran: Falls eine Reaktion seitens Veranstalter ausbleibt, haken wir für dich nach. Falls er für deine Anfrage keine Kapazitäten hat, halten wir dich auf dem Laufenden und helfen dir, eine gute Alternative zu finden.
  4. Den Überblick über deine Anfragen und deren Status hast du in deiner persönlichen Anfrageübersicht.
  1. Nachdem du die Felder im Formular ausgefüllt und die Bestellung abgeschickt hast, erhältst du umgehend eine E-Mail mit dem Gutschein sowie der Rechnung als pdf.
  2. Der Gutschein kann bei Buchungen, die über eine Anfrage via Mein Ausflug zustande kommen eingelöst werden, sobald die Rechnung beglichen wurde.
  3. Bei der Anfrage, spätestens aber bei der Buchung, wird der Gutschein-Code angegeben. Der Gutscheinbetrag wird vom Rechnungsbetrag abgezogen. Falls der Gutscheinbetrag höher als der Rechnungsbetrag ist, bleibt er als Restguthaben auf dem Gutschein bestehen und kann bei weiteren Buchungen via Mein Ausflug eingelöst werden.

Jetzt unverbindlich anfragen

Stelle hier deine Frage an den Veranstalter, oder schildere deine individuellen Anforderungen. Du erhältst eine unverbindliche Antwort und/oder Offerte.

Gutschein kaufen

Lachseminare, - Lachen im Team
Unverbindlich anfragen Merken