Mein Ausflug arbeitet mit Eventanbietern aus der ganzen Schweiz, vom selbstständigen Einpersonenbetrieb bis hin zu grösseren Einrichtungen und Eventagenturen. Wir haben mit allen Partnern einen Kooperationsvertrag abgeschlossen und alle Partner und Angebote werden vor Freigabe auf die Plattform durch Mein Ausflug geprüft.
Ja. Über das «Offerte anfragen»-Formular kann zu jedem auf Mein Ausflug gelisteten Angebot unverbindlich und kostenlos eine Anfrage gestellt werden. Eine verbindliche Reservierung oder Buchung erfolgt erst in direkter Absprache mit dem jeweiligen Anbieter.
Ja, selbstverständlich.
Ja, die Nutzung unserer Plattform ist für dich als KundIn von Suche bis hin zur Offertenanfrage kostenlos.
Leider ist es nicht möglich, die Verfügbarkeiten einzelner Angebote in einem Kalender anzuzeigen, da wir als Vermittlungsplattform keine vollständige Einsicht in die Belegungskalender unserer Partner haben.
Falls ein Angebot z.B. saisonalen Einschränkungen unterliegt, findest du eine entsprechende Information im Informationskästchen «Durchführung». Zum Checken der Verfügbarkeit für dein gewünschtes Datum, kannst du über den «Offerte anfragen»-Button gerne eine unverbindliche Anfrage starten und dort deinen Termin und ggf. ein Alternativdatum angeben. Der Veranstalter wird direkt über deine Anfrage informiert und wird sich, sofern er an deinem Termin verfügbar ist, bei dir melden. Falls er nicht verfügbar ist, informieren wir dich schnellstmöglich und versuchen, einen möglichst geeigneten Alternativausflug zu finden.
Wie schnell unsere Partner auf deine Anfrage reagieren können, ist von unterschiedlichen Faktoren abhängig. Deine Anfrage wird ohne Verzögerung an den Anbieter weitergeleitet, dieser ist gem. Kooperationsvertrag mit Mein Ausflug verpflichtet, innerhalb von maximal 3 Werktagen auf deine Anfrage zu reagieren und uns zu informieren, ob eine Offerte erstellt werden konnte oder nicht.
Wenn wir nach 3 Werktagen keine Rückmeldung von unserem Partner erhalten haben, erinnern wir ihn an deine Anfrage und informieren dich darüber. Falls auch darauf keine Reaktion erfolgt, leiten wir deine Anfrage nach Möglichkeit an ein vergleichbares Angebot weiter – auch hier wirst du von uns informiert.
Unsere Partner sind angehalten, spätestens innerhalb von 3 Werktagen auf deine Anfrage zu reagieren, bzw. Mein Ausflug zu informieren, ob eine Offerte erstellt werden konnte oder nicht.
Wenn unser Partner angibt, keine Offerte erstellen zu können, wirst du darüber per Email informiert. Nach Möglichkeit leiten wir deine Anfrage an ein vergleichbares Angebot weiter, oder wir machen dir Vorschläge für Ausflüge, die alternativ in Frage kommen könnten.
Wenn wir nach 3 Werktagen keine Rückmeldung von unserem Partner erhalten haben, erinnern wir ihn an deine Anfrage und informieren dich darüber. Falls auch darauf keine Reaktion erfolgt, leiten wir deine Anfrage nach Möglichkeit an ein vergleichbares Angebot weiter – auch hier wirst du von uns informiert.
Nutze für Fragen zu einem konkreten Angebot bitte die unverbindliche Offertenanfrage. Du findest das Formular unten auf der Ausflugsbeschreibung, oder über den «Offerte anfragen»-Button.
Im Anfrageformular steht dir ein freies Textfeld zur Verfügung, in das du deine Fragen schreiben kannst. Bitte notiere dort auch, wenn du nur eine Antwort auf deine Anfrage und noch keine Offerte wünschst. Die Nutzung des Anfrageformulars ist kostenlos und unverbindlich.
Deine Kontaktdaten werden zusammen mit deiner Anfrage an den Anbieter des Ausfluges weitergeleitet. Bitte gib deine Telefonnummer und deine Emailadresse an, damit der Veranstalter sich bei dir melden und ggf. eine unverbindliche Offerte erstellen kann. Die Angabe der Adresse ist hauptsächlich für die Rechnungserstellung relevant, sollte es zu einer Buchung kommen. Keine Sorge, deine Daten werden bei uns vertraulich behandelt und lediglich an den angefragten Veranstalter weitergegeben. Weitere Informationen findest du unter Datenschutz.
Individueller Gutscheincode:
Jeder Gutschein enthält einen einzigartigen Code. Diesen Code gibst du bei deiner Anfrage oder spätestens während der Buchung direkt beim Veranstalter an.
Abrechnung:
Sobald du den Gutscheincode eingegeben hast, wird der Gutscheinwert von deinem Rechnungsbetrag abgezogen. Sollte der Gutscheinbetrag deinen gesamten Rechnungswert übersteigen, bleibt das Restguthaben auf deinem Gutschein gespeichert. Dieses Restguthaben kannst du für weitere Buchungen verwenden. Bitte beachte, dass eine Barauszahlung nicht möglich ist.
Weitere Infos zum Thema Gutschein findest du hier.
Du kannst uns deine Fragen auch direkt stellen. Nutze hierfür unser Kontaktformular und wir melden uns bei dir, um deine Fragen zu klären.