Höhlentour Jura

Abenteuer mit Expeditionsfeeling

  • Dauer: 3 bis 4 Stunden
  • ab 180.— pro Person
  • 5 bis 200 Personen
  • Jura

Beschrieb

Wettersicherer Ausflug

Die Grotte de la Malatiere bietet alles, was eine Höhle ausmacht, Riesengänge, engere Passagen, etwas Kletterei, eine kurze Abseilstrecke, wunderschöne Tropfsteinformationen - ein richtiges unterirdisches Wunder.

Die Normaltour dauert etwa 6h und führt uns tief in die Höhle.

Nach dem einfachen Eingangsschacht folgt eine abwechslungsreiche Folge von engeren Passagen, grossen Hohlräumen und wunderschönen Tropfsteinformationen.

Namen wie La Cathédrale und Salle du Pilier werden logisch – der erste als Folge der Dimension, der zweite wegen der speziellen Sinterformation.

Richtig gross wird es dann noch einmal in der Métro, einem Gang der mit seinen Dimensionen wirklich an die Unterwelt von Paris erinnert.

 

Anforderungen:

Wir bewegen uns in der Höhle gemächlich und auch ist die ganze Strecke nicht länger als 3 km. - Jedoch sind immer wieder Hindernisse in Form von kleineren Kletterstufen oder engeren Gängen uns in den Weg gelegt. Nichts ist gefährlich jedoch sind die ungewohnten Bewegungen kräftezehrend... Zum Abschluss steigen wir an einer Strickleiter (gesichert) wieder aus dem Schacht (4m) aus.

Es braucht Freude an der Bewegung und auch an der Herausforderung etwas neues zu erleben.

Informationen

In der Höhle herrscht das ganze Jahre die durchschnittliche Temperatur der Umgebung der Höhle, die liegt in der Grotte de la Malatière bei 10-12°C. Die Kleidung sollte dementsprechend sein. 

Für die Höhle sind Wechselkleider welche schmutzig werden dürfen notwendig. Regenüberzieherhosen haben sich bewährt. Ein grosser Plasticsack für die Höhlenkleider zu verstauen ist von Vorteil. 

Optional kann für CHF 10.00 ein Overall gemietet werden!

Die Höhlenkleider werden feucht, unbedingt Wechselkleider, auch innerste Schicht mitnehmen!

Da die Grotte de la Malatière zwischendurch kleine Seen hat ist sie nur in Gummistiefel zu befahren. Falls keine vorhanden sind nehmen wir gerne mit. 

Professionelle Helme mit Höhlenlampen, Handschuhe und das notwendige technische Material werden von uns abgegeben.

Bitte Lunchpaket für vor, in und nach der Höhle mitnehmen.

Eventinfos

Gruppengrösse
5 bis 200 Personen
Dauer
3 bis 4 Stunden
Preis
ab 180.— pro Person

optionale Kombimiete: CHF 10.00

Standort Jura


Impressionen

  • Ausflug Gutschein check-icon
  • Personalien Rechnungsadresse check-icon
  • Absenden check-icon
Höhlentour Jura

Wir helfen bei der Planung

Wir helfen bei der Planung

Wir recherchieren für Sie kostenfrei und unverbindlich passende Event-Angebote, die genau auf Ihr Event-Profil passen.

Jean-Paul Gehrig

Team Mein Ausflug