Bei den Winzer-Games dreht sich alles rund um das Thema Wein. Bei "kniffligen" Disziplinen wie Weinfass rollen, Korkzapfen-Dart, Weinflaschen-Staffette etc. steht der Spass im Vordergrund. In kleinen Teams wird um den Titel „Winzer-Kings“ gekämpft.
Bei den Winzer-Games dreht sich alles rund um das Thema Wein. Bei "kniffligen" Disziplinen wie Weinfass rollen, Korkzapfen-Dart, Weinflaschen-Staffette etc. steht der Spass im Vordergrund. In kleinen Teams wird um den Titel „Winzer-Kings“ gekämpft.

Winzer Games

Einen Gruppenevent rund um das Thema Wein

  • Dauer: 2 bis 2,5 Stunden
  • ab 65.— pro Person
  • 8 bis 150 Personen
  • Ortsunabhängig, Seeland

Beschrieb

Bei den Winzer-Games dreht sich alles rund um das Thema Wein. Bei "kniffligen" Disziplinen wie Weinfass rollen, Korkzapfen-Dart, Weinflaschen-Staffette etc. steht der Spass im Vordergrund. In kleinen Teams wird um den Titel „Winzer-Kings“ gekämpft. 

Welches Team holt den Titel

Spiel und Spass bei einem Gruppenausflug rund um das Thema Wein. Nach der herzlichen Begrüssung durch den Spielleiter werden je nach Gruppengrösse 2 bis 10 Teams gebildet, welche in den folgenden 2 bis 2.5 Stunden in den folgenden acht Disziplinen gegeneinander antreten:

  • Weinfass rollen
  • Weinprobe
  • Harassen-Parcours
  • Weinwissen
  • Olivenstein-Weitspucken
  • Korkzapfen-Steinschleuder
  • Weinflaschen-Parcours
  • Magnum Flaschen Parcours

Am Ende wird das beste Team mit einem Preis belohnt.

Stärkung für sportliche Winzer

Auf Wunsch können die Spiele selbstverständlich für ein Apéro/Essen unterbrochen werden. Auch nach den Games besteht die Möglichkeit, den Gruppenausflug am See bei einem feinen Essen und zu einem guten Glas Wein noch gemütlich ausklingen zu lassen.

Die Winzer-Games können auch kombiniert werden mit einem Weinseminar. Der Weinakademiker begeistert mit bodenständigen, sachlichen Seminarinhalten und abwechslungsreichen Degustationen, welche die Teilnehmerinnen und Teilnehmer weltweit in die schönsten Weingebiete eintauchen lassen.

«Die Winzer Games waren super - ein voller Erfolg! Das ganze Team hat es toll gemacht, alle waren aufgestellt, freundlich, kompetent und mit viel Engagement dabei und die Spielideen waren lustig und vielseitig. Wir hatten mit der Villa Sunneschy in Stäfa eine perfekte Location und zum Glück hat auch noch das Wetter mitgespielt. Von daher: herzlichen Dank.»

Anne Lange, Bayer (Schweiz) AG

«Es war ein sehr angenehmer, lustiger Nachmittag. Wir hatten viel Spass und es hat allen sehr gefallen. Herzlichen Dank»

Iris Meier, KSBL Laufen Reha

«Wir sind sehr zufrieden mit dem unterhaltsamen Event "Winzer Games". Das ganze Team hatte sehr viel Spass und wir nehmen tolle Erinnerung mit von diesem Tag. Vielen herzlichen Dank an das Veranstalter Team!»

Tina Carolina Leutenegger, Magic Schlaf Zug

«Unterhaltsam und empfehlenswert dieser Event von mein-ausflug.»

Bernhard Riesen, Feuerwehrverein

«Unsere Leute hatten richtig Spass und haben super mitgemacht was nach der anfänglichen Skepsis nicht selbstverständlich war. Natürlich hat das grossartige Wetter und die super Lokalitäten dem Event den richtigen Rahmen gegeben. Max Singer, Gemeinde Ittigen»

Max Singer, Gemeinde Ittigen

«Die Winzer-Games waren super! Es hat uns allen grossen Spass gemacht und ich empfehle diese Idee als Teamausflug auf jeden Fall weiter.»

Livia Lohberger, Swisscom Directories AG, localsearch
Mehr Referenzen

Eventinfos

Gruppengrösse
8 bis 150 Personen
Durchführung

März bis Dezember

 

Dauer
2 bis 2,5 Stunden

(reine Spielzeit ohne Apéro/Essen)

 

 

Nicht inbegriffen
  • Verpflegung und Getränke
  • allfällige Miete einer Spielwiese oder eines Raumes

 

Optional

Kombination mit anderen Team-Aktivitäten wie i-Pad Schnitzeljagd, Sinnesparcours, Wanderungen, Bike-Touren, Postenlauf etc. Auch die Kombination mit einem professionellen Weinseminar ist möglich.

Preis
ab 65.— pro Person
  • Bis 15 Personen: Pauschal Fr. 1150.00
  • Ab 16 Personen: Fr. 75.00 pro Person
  • Ab 26 Personen: Fr. 70.00 pro Person
  • Ab 36 Personen: Fr. 65.00 pro Person
  • Ab 46 - 150 Personen: Preis auf Anfrage
Leistungen
  • Organisation von sämtlichen Posten für die Winzer-Games
  • Moderation von allen Posten durch Guides
  • Sämtliche benötigte Materialien inkl. drei Weinproben
  • An- und Abreise von Guides nach Location Ihrer Wahl
Sprachen
  • Schweizerdeutsch
  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

Impressionen

Bei den Winzer-Games dreht sich alles rund um das Thema Wein. Bei "kniffligen" Disziplinen wie Weinfass rollen, Korkzapfen-Dart, Weinflaschen-Staffette etc. steht der Spass im Vordergrund. In kleinen Teams wird um den Titel „Winzer-Kings“ gekämpft.
Bei den Winzer-Games dreht sich alles rund um das Thema Wein. Bei "kniffligen" Disziplinen wie Weinfass rollen, Korkzapfen-Dart, Weinflaschen-Staffette etc. steht der Spass im Vordergrund. In kleinen Teams wird um den Titel „Winzer-Kings“ gekämpft.
  • Ausflug check-icon
  • Kontaktangaben check-icon
  • Gutschein check-icon
  • Rechnungsadresse check-icon
  • Absenden check-icon

Stellen Sie hier Ihre Frage an den Veranstalter oder schildern Sie Ihre individuellen Anforderungen. Sie erhalten unverbindlich eine Offerte.

Winzer Games

Alternativen

Sind Sie dabei, eine neue Vision zu entwickeln? Dieser Team-Building-Event fördert kreatives Denken, eröffnet neue Perspektiven und unterstützt die Entscheidungsfindung. Aus Karton werden die Teams gebeten, eine freistehende Skulptur zu konstruieren, die eine Vision, eine Idee oder eine Herausforderung darstellt. Der Denkprozess entlang der Entwurfsschritte fokussiert den Geist wie nie zuvor und die Diskussion mit dem Rest der Gruppe führt zu echten Fortschritten und Vorteilen bei Themen, die für Ihr Team und Ihr Unternehmen wichtig sind. Dieser Teambuilding-Workshop wurde speziell für Führungskräfte, Management-Teams und Talentprogramme entwickelt, eignet sich aber auch gut für einen Innovationstag mit einer grossen Anzahl von Personen.
  • 20—200
  • Pauschal Preis ab 2990.—
  • Ortsunabhängig
Du hast nur wenig Platz oder gar keinen Balkon? Kein Grund, um auf eine schöne und essbare Bepflanzung zu verzichten!
  • 3—99
  • ab 38.— p.P.
  • Ortsunabhängig, Winterthur, Zürich
In stressvollen Situationen cooler werden: im Wim Hof Workshop lernen Sie die wirkungsvolle Methode kennen und erleben das Potential von Resilienz, Achtsamkeit und Teamspirit am eigenen Körper. Gemeinsam üben wir die Atemtechnik und Sie haben die Möglichkeit im kalten Wasser zu baden. Die starke Kombination aus Mut, Entspannung und Lebensfreude liefert pure Energie und schweisst Ihr Team zusammen.
  • 5—45
  • Pauschal Preis ab 1200.—
  • Bern, Ortsunabhängig
Seil-Brückenbau
  • 10—30
  • ab 90.— p.P.
  • Ortsunabhängig
Teamspaß mit Elan und Esprit! Erlebt einen unvergesslichen Tag voller Herausforderung, den wahren Teamgeist wecken! Ob beim Armbrustschießen , beim witzigen Mistbänne-Parcours , dem abenteuerlichen Gülleskiparcours , oder beim Hühnerfangen – hier ist Geschick, Cleverness und ein gutes Miteinander gefragt. Und wir hätten gedacht, dass Kuhfladengolf so viel Spaß machen kann?
  • 12—100
  • ab 88.— p.P.
  • Ortsunabhängig
Ein erlebnisreiches Outdoor Escape Game mit herausfordernden Rätseln und lustigen Challenges, die Ihr nur mit Teamarbeit löst. Wie gut arbeitet Ihr als Team zusammen? Findet das Gegenmittel und verhindert die Katastrophe. Die Zeit läuft.
  • 4—1000
  • ab 49.— p.P.
  • Ortsunabhängig, Zürich